Die Suche ergab 29 Treffer

von charles1
17.09.2007, 20:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic
Antworten: 6
Zugriffe: 7036

@diwa
Stimme dir imho zu, aber iei FHZler völlig aussen vor zu lassen finde ich unfair.
Es geht mir auch nicht nur allein um Centronics.
Ganz im Gegenteil ich hoffe für sie , dass sie mit einer Dual Lösung zusätzliches Geschäft machen können.
KR
Christian
von charles1
16.09.2007, 20:22
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: [Erledigt] Bug bei Freigabe unter Vista
Antworten: 11
Zugriffe: 4964

Hmm , das Beispiel mit den Autos's finde ich sehr griffig. Was hier allerdings mit Homematic passiert ist ja nicht die Weiterentwicklung eines Golf 4711 zum 4712. Sondern hier wird ja grundsätrzlich eine etabliertes bestehendes System abgelöst ohne die Benutzer des alten Systesm mitzunehmen. Wenn du...
von charles1
16.09.2007, 19:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic
Antworten: 6
Zugriffe: 7036

Hallo Jonas, jawoll, Boykott war auch mein erster Gedanke. Habe gestern den neuen ELV Katalog bekommen und bin stinke sauer. Gelinde gesagt !!!!! Mir ist auch nicht klar warum bei dem neuen System "Bestandskunden" ausgegrenzt werden. Als alter FHZ Kunde und Fan, trotz fehlender BIDI Funtkionalität, ...
von charles1
16.09.2007, 18:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neu bei ELV: HomeMatic - bidirektionale Funksteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 7698

Hallo Ernie, hoffe dass du nicht recht bekommen wirst. >Aber irgendwann fällt jedes technische Gerät dem technischem Fortschritt zum Opfer. Die FS20 Komponenten sind soweit verbreitet, dass ich nicht hoffe, dass sie austerben werden. Investitionssicherheit !!! Viele von uns haben teilweise tausende ...
von charles1
31.08.2007, 20:27
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: x.te wenn dann Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

Oohps, sollte man eskalieren. Dies ist, so denke ich eine grundsätzliche Frage. Wie ist die Logik in der Studio SW , kann ich boolsche Algebra verwenden? Gibt es eine Verschachtelungstiefe ? Überlege ob man dies direkt an Contronics zur Klärung gibt. Werde noch abwarten und dann bitten diesen Thread...
von charles1
31.08.2007, 20:22
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Angesteuertes Makro der FB funktioniert nicht !
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Hallo Bümpi, gute Idee mit dem Taster. Aber ich habe den WAF zu beachten. Einfacher wäre es meines Erachtens, das Makro von der FB wegzunehmen und es in den Hintergrund meint in die Programmierung zu stellen. Dann eine Übersteuerung ( WAF ) programmieren für die FB. Hat den Nachteil, das die beste a...
von charles1
31.08.2007, 19:56
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: x.te wenn dann Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

x.te wenn dann Frage

Hallo, gebt einem angehenden Studio Anwender eine Chance. Auch auf die Gefahr hin dass ich nicht korrekt gesucht habe ( ich habe die passende Antwort noch nicht gefunden auch nicht in der Hilfel ) Wenn x und y dann Wenn a und b dann wenn c oder d dann wenn e oder f und g .... .... .... wenn-block-en...
von charles1
29.08.2007, 17:25
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Angesteuertes Makro der FB funktioniert nicht !
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Hallo Bümoi,

und besten Dank.
Hmm, Das Makro`s nur nach Empfamg ausgeführt werden war mir so nicht bekannt.
Danke für den wertvollen Hinweis.
Auch die Zusatzinfomationen sind 1A.
Gute Idee mit dem Taster !! Das erhöht den WAF um einiges :-))
Viele Grüße
Christian
von charles1
28.08.2007, 21:14
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Angesteuertes Makro der FB funktioniert nicht !
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

1. Nachtrag

Hallo,
selbst IOLOG.txt noch homehistory mit eingschalteter Verfolgung von Fenstersteuerung_Partykeller gibt mir keine Einträge für Fenstersteuerung Partykeller. -> Die Studio SW sendet erst gar nicht das der FB hinterlegte Makro.
Gruss
Christian
von charles1
28.08.2007, 20:41
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Angesteuertes Makro der FB funktioniert nicht !
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Angesteuertes Makro der FB funktioniert nicht !

Hallo zusammen, ein neues Spielzeug ist da !! Tja FHZ Hobby wurde mal verglichen mit Modelleisenbahn, ich habe leider beides L. Konkret, Falsch Lüftung führt zu feuchten Kellern. Also schnell dabei, ein Kellerfenster wird gesteuert.. Hmm, Komponenten : ein Antrieb für Dachfenster ( hat den Nebeneffe...

Zur erweiterten Suche