Die Suche ergab 126 Treffer

von Michael
31.07.2011, 12:01
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Fragen zu PC-Internetradioansteuerung über FHZ
Antworten: 10
Zugriffe: 6806

Re: Fragen zu PC-Internetradioansteuerung über FHZ

Moin Karl-Heinz, moin fsommer. Karl-Heinz; Danke für den Anhang. Habe mir gerade die PDF durchgelesen. Finde ich toll diese Entwicklung. Wenn ich das richtig verstanden habe wird ein PC Server benötigt auf dem Linux installiert ist. Hier ist das wakebox Programm abgelegt. Desweiteren ist ein PC Clie...
von Michael
29.07.2011, 16:00
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Fragen zu PC-Internetradioansteuerung über FHZ
Antworten: 10
Zugriffe: 6806

Re: Fragen zu PC-Internetradioansteuerung über FHZ

Hallo, Danke für Eure Erfahrungen. Ich habe mir beide Vorschläge angesehen. Das Squeezebox ist wie ich es verstehe ein Internetradio. Funktioniert das nur über WLAN oder auch über LAN. Zu dem wakebox - projekt habe ich nur allgemeine Angaben gefunden. Nichts konkretes. Was kann dieses Teil. Gruß Mic...
von Michael
07.12.2007, 13:05
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Gesunde Feiertage
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Gesunde Feiertage

Hallo, Wir möchten uns hier bei allen FHZ-Besessenen bedanken die uns in der Vergangenheit geholfen haben unsere Anlage zum Laufen zu bringen. Wir wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes Jahr 2008. Die nächsten Fragen kommen mit Sicherheit. Michael Jetzt gehts zum Flieger und dann...
von Michael
07.12.2007, 12:47
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Aktorzeichen erscheint nicht in Visualisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Hallo Birger,
Danke ; der Tipp war gut. Es funktioniert.
Michael
von Michael
07.12.2007, 11:00
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Aktorzeichen erscheint nicht in Visualisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Hallo, Ich habe meinen Hutschienendimmern als Bild "LICHT" ein/aus zugeodnet. Unter "Ansicht bearbeiten "wurden die Lampen eingefügt. Nach Speichern sind in zwei Räumen die Lampen OK. Diese lassen sich auch vom Bildschirm schalten. In zwei weiteren Räumen ist es nach mehreren Versuchen nicht gelunge...
von Michael
07.12.2007, 10:56
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Aktorzeichen erscheint nicht in Visualisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Aktorzeichen erscheint nicht in Visualisierung

Hallo, Ich habe meinen Hutschienendimmern als Bild "LICHT" ein/aus zugeodnet. Unter "Ansicht bearbeiten "wurden die Lampen eingefügt. Nach speichen sind in zwei Räumen die Lampen OK. diese lassen sich auch vom Bildschirm schalten. In zwei weiteren Räumen ist es nach mehreren Versuchen nicht gelungen...
von Michael
07.12.2007, 10:46
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Alle Schalter bei Start Ausführung auf aus
Antworten: 13
Zugriffe: 3807

Hallo sanys,
Danke für Deine Meinung. Da wir ab Sa in Urlaub gehen möcht ich jetzt nichts mehr verändern, wobei die Situation gleich geblieben ist. Wenn wir zürück sind probiere ich den Vorschlag aus und werde berichten.
Michael
von Michael
05.12.2007, 13:26
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Alle Schalter bei Start Ausführung auf aus
Antworten: 13
Zugriffe: 3807

Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Nachricht.
Werde ich gleich probieren.
Michael
von Michael
05.12.2007, 10:52
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Alle Schalter bei Start Ausführung auf aus
Antworten: 13
Zugriffe: 3807

Hallo, Es sind nicht immer die gleichen Aktoren. Muss ich für einen zweiten Schaltbefehl ein neues Makro INIT erstellen und darin SendeWert(VentilWandhzgHK1) SendeWert(VentilWandhzgHK2) SendeWert(VentilWandhzgKueche) SendeWert(VentilWandhzgKuecheKalt) SendeWert(SchalterPumpe) die Makros schreiben od...
von Michael
04.12.2007, 12:00
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Alle Schalter bei Start Ausführung auf aus
Antworten: 13
Zugriffe: 3807

Hallo, Habe soeben das Makro init erstellt und nachfolgendes Makro eingetragen. SendeWert(VentilWandhzgHK1) SendeWert(VentilWandhzgHK2) SendeWert(VentilWandhzgKueche) SendeWert(VentilWandhzgKuecheKalt) SendeWert(SchalterPumpe) Diese Schalter sollen beim Start der Homputer auf aus stehen. Nach dem Ne...

Zur erweiterten Suche