Bugs & Updatewünsche Verzeichniss HomeMatic

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
jczarnetzki
Beiträge: 744
Registriert: 06.01.2007, 19:35
Wohnort: 20 Min. westlich von Hannover

Bugs & Updatewünsche Verzeichniss HomeMatic

Beitrag von jczarnetzki » 09.01.2010, 12:18

Hallo,

Ich weiß nicht wie Ihr das sieht!
Nach meiner Auffassung sollte es für die CCU, Aktoren und Sensoren von HomeMatic hier einen eigenen Unterortner (Bugs & Updatewünsche) geben.
So könnte ELV wenn sie wirklich hier ab und zu mitlesen Unsere Probleme leichter finden.
Mit freundlichen Grüßen
jörg

171 Kanäle in 66 Geräten:
2x HM-LC-Sw1-PB-FM, 3x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-LC-Sw4-SM, 3x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-WDS10-TH-O, 6x HM-Sec-SD, 2x HM-Sen-MDIR-SM, 3x HM-Sec-MDIR, 1x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-LC-Dim1L-Pl, 1x HM-PB-4-WM, 1x HM-LC-Sw2-PB-FM, 1x HM-RC-12-B, 2x HM-RC-19-B, 1x HM-PBI-4-FM, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-Sec-RHS, 6x HM-Sec-SC, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-OU-CF-Pl, 1x HM-CCU-1, 1x HMW-IO-4-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 5x HM-CC-VD, 2x HM-WDS40-TH-I, 1x HM-WDS30-T-O, 4x HM-CC-TC, 2x HM-Sec-WDS, 2x HM-RC-Key3-B, 1x HM-Sec-Key
--------------------------------------------

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bugs & Updatewünsche Verzeichnis HomeMatic

Beitrag von sambasamba » 11.01.2010, 22:54

WENN die mitlesen. Da könnte ELV viele Foren lesen, was die noch alles verkaufen... OK, EQ3 vielleicht nur dieses.
Man weiß es nicht, und es ist ja für den Hersteller auch sehr unverbindlich, und schließlich haben die Leute da alle auch ihre normale Arbeit.

Ich bin der Meinung man soll bugs an den Hersteller melden und um Abhilfe bitten. Und nachfragen wenn man keine Antwort bekommt. Und nochmal etwas nachdrücklicher nachfragen wenn immer noch nix kommt. Man ist Kunde und schließlich ists von einem bug nicht weit zum Garantiefall oder zur Rückgabe wegen 'Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft', ganz abgesehen davon daß niemand verärgerte Kunden und schlechte Presse haben will.

Wenn das alle Kunden machen die einen bug feststellen ist die Wirkung 10x besser als ein thread in einem Forum.
Ich denke da gerade an den 'wired 1.5 bug' über den gerade berichtet/diskutiert wird. Da wüßte ich gern mal, wer sich von den Teilnehmern der Runde schon bei EQ3 beschwert und Abhilfe verlangt hat, und wer nur im Forum rumweint.

Wenn ich mal von mir ausgehe: ich müßte etwa 5-10 Foren verfolgen in denen über unsere Produkte (auch über andere) diskutiert werden könnte. Utopisch.
Wenn mir aber ein Kunde über irgendwelchen Murks an unseren Produkten schreibt laß ich der Sache nachgehen, und er bekommt auch todsicher eine Antwort. Und spätestens wenn ein zweiter denselben Fehler berichtet gibts intern Zirkus.
Reklamationen (berechtigte) machen uns Zusatzarbeit... die brauchen wir nicht. Deshalb ist es in unserem Sinn den Reklamationsgrund schnellstens abzustellen. Ob die Uhren in EQ3 auch so ticken weiß ich natürlich nicht.
--
Upgradewünsche sammelt ja gerade Kaju ein, fand ich ne super Idee.
Könnte man auch hier machen aber erneut: man (wer?) muß die dann weitermelden (und vorher sortieren). Sich drauf verlassen daß irgendwer schon mitlesen wird bringt meiner Meinung nach nix.

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“