Unterstützung von Studio unter Vista

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Glenfiddich
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2006, 15:44
Wohnort: Herne

Unterstützung von Studio unter Vista

Beitrag von Glenfiddich » 27.02.2007, 15:55

Verehrtes Contronics- Team !

Vielleicht könntet Ihr hier mal einige Infos dazu posten, inwieweit und wann die Studio-Version in Zukunft mit Betriebssystemen wie Vista (32-Bit) bzw. Vista (64-Bit) unterstützt wird/werden soll.
Sind Updates/Patches oder sogar spezielle Studio-Varianten für die genannten Betriebssysteme geplant ?

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fragen fast alle User von Homeputer brennend interessiert!

Vielen Dank und weiter so mit Eurem genialen Support

Gruß, Alex
Wisse, was Du denkst, bevor Du hörst, was Du sagst!

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 28.02.2007, 16:06

Es läuft unter Vista - allerdings nur im Kompatibilitätsmode.
siehe : http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=496
Die Hilfetexte funktionieren nicht, da Vista chm-Dateien nicht mehr unterstützt, wir werden diese vorerst nicht ändern um kompatibel zu XP zu bleiben, gehen aber davon aus, dass künfitg auch chm-Hilfedateien unter Vista unterstützt werden - dieses Problem haben ja alle Programme die nicht speziell für Vista geschrieben wurden.
Wir arbeiten an der Version 3, diese wird Mitte des Jahres kommen - aber erst einmal für XP - für Vista eventuell Ende des Jahres.
Wir empfehlen vorerst bei XP zu bleiben, zumindest bis Vista die CHM-Hilfedateien unterstützt.
Da XP und Vista nicht kompatibel sind, wird es in Zukunft zwei unterschiedliche Versionen geben. Da die Umstellung auf Vista und die Verwaltung von zwei Versionen recht aufwändig ist, wird die Vista-Version wahrscheinlich etwas teurer werden.

Mit freundlichem Gruss
contronics - Ralph Krapoth

andi33
Beiträge: 180
Registriert: 13.01.2007, 17:12

Beitrag von andi33 » 02.03.2007, 12:46

Was kostet das update von Version 2 auf 3? Und wann ist der ungefähre Erscheinungstermin. Liegt der Preis der Vollversion für Xp auch bei 89 €?

Gruß
Andi

Zeuge
Beiträge: 170
Registriert: 14.09.2006, 21:46
Wohnort: München Harlaching

Beitrag von Zeuge » 02.03.2007, 20:49

Also die Chm Hilfedateien gehen unter Vista ohne Probleme!

Mir wäre schon geholfen. wenn aus der aktuellen Version die Abfrage nach MS-Help 1.2 oder so rausfallen würde.

Dann endlich könnte mein Homeputer wieder ohne Handeingriff starten.
Momentan: Lästige Fehlermeldung wegklicken und weiter gehts.
greetings Zeuge :wink:

Konfig: Windows 7 Pro 64Bit, FHZ1350PC, ca. 40 Funkkomponenten, Wetterstation und Heizungssteuerung

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“