Kompatibilität der Keymatic-Versionen

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sunrise
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2007, 14:17

Kompatibilität der Keymatic-Versionen

Beitrag von sunrise » 28.05.2008, 11:27

Hallo zusammen!

Mittlerweile gibt es ja 3 Versionen des Keymatic-Türschlossantriebs:

* Keymatic (alte Version)
* Keymatic IQ+
* Keymatic HM

Da ich mein System (2x Keymatic alt, 4 Fernbedienungen, 2 CACs) um 2 Türschlossantriebe erweitern will und die alte Keymatic offenbar nicht mehr einzeln erhältlich ist, stellt sich für mich die Frage, ob die neuen Versionen IQ+ und HM mit meinen alten Funkfernbedienungen kompatibel sind. Auf der ELV Homepage habe ich darüber leider keine Infos gefunden.

lG
Jörg

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Kompatibilität der Keymatic-Versionen

Beitrag von squeeezer » 28.05.2008, 16:58

ich kann dir zwar keine 100% bestätigte informationen liefern, aber meines wissens ist die "alte"keymatic ein auslaufmodell und wurde duch die "hq" ersetzt. diese bietet eine höhere schließgeschwindigkeit und ist auch vom drehmoment verbessert worden, vom protokoll - also auch von den fb's - sollte diese identisch zur "alten" keymatic sein.

die "hm" version ist eine eigens für das homematic-system erschienene version, die mit eben diesem homematic-system kompatibel ist. für sich alleine dürfte sie bestimmt auch funktionieren, aber die kompatibilität zur "hq" würde ich mal in frage stellen. wenn du allerdings in zukunft die anschaffung eines homematic-systems planst, wäre das die richtige wahl ...

viele grüße ...
... squeeezer

sunrise
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2007, 14:17

Re: Kompatibilität der Keymatic-Versionen

Beitrag von sunrise » 04.06.2008, 12:35

Ich hab die Anfrage auch an ELV gesendet und sinngemäß die folgende Antwort erhalten:

* KeyMatic (alte Version), KeyMatic IQ+, KeyMatic CAC und die dazugehörigen Fernbedienungen sind untereinander kompatibel.

* KeyMatic HM ist zu den obigen Komponenten nicht kompatibel und kann nur von HomeMatic-Komponenten angesteuert werden.

Es ist also so wie squeeezer bereits geschrieben hat.

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“