Projekt-Vorstellung von User Zeuge

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Zeuge
Beiträge: 170
Registriert: 14.09.2006, 21:46
Wohnort: München Harlaching

Beitrag von Zeuge » 02.08.2007, 14:21

Eine HomePuter-Ansicht zur Ansicht :lol:

Bild
greetings Zeuge :wink:

Konfig: Windows 7 Pro 64Bit, FHZ1350PC, ca. 40 Funkkomponenten, Wetterstation und Heizungssteuerung

Ernie
Beiträge: 70
Registriert: 31.07.2007, 09:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ernie » 02.08.2007, 18:37

Hallo Herr Zeuge, ;)

das ist ja unglaublich genial und schön. Mit welchem Prg. hast Du das BMP erstellt?
Gruß
Ernie

Zeuge
Beiträge: 170
Registriert: 14.09.2006, 21:46
Wohnort: München Harlaching

Beitrag von Zeuge » 02.08.2007, 20:32

Hi Ernie

Als Vorlage hatte ich eine selbst erstellte Handzeichnung.
Diese wurde eingescannt und in PSP6 bearbeitet - dickere Mauern usw.

Aber bei http://www.databecker.de/kategorie_58.html gibt es günstige Raumplaner-Software.
Ich selbst verwende für Kontruktionen neuerdings Hobby Constructor Plus
http://www.databecker.de/page.php?Templ ... 308&kid=58

Naja schön ist relativ.
Ich warte immer noch auf die neue Contronics-Version in der die Dimmer ander z.B als Drehknopf oder so darstellbar sind.
Einige Homeputerobjekte sind doch ziemlich platzverbrauchen und nicht schön anzuschauen.

Aber Danke für Dein Lob Ernie 8)
Zuletzt geändert von Zeuge am 02.08.2007, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
greetings Zeuge :wink:

Konfig: Windows 7 Pro 64Bit, FHZ1350PC, ca. 40 Funkkomponenten, Wetterstation und Heizungssteuerung

murmel64
Beiträge: 46
Registriert: 19.01.2007, 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von murmel64 » 02.08.2007, 21:24

Als Grundlage für einen Hintergrund oder Umriss, kann man wie auch überall zulesen ist, jedes Zeichenprogramm verwendet werden. Man kann damit sogar Pixelgenau Arbeiten, was will man mehr. :shock:

Sollte man damit nicht zufrieden sein, gibt es zig Programme für lau.
Gruß Rainer
_____________________________________

FHZ 1300 PC, einige FHT-80B-2, KS 300, und einiges mehr

grossermanitu
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Re: Projekt-Vorstellung von User Zeuge

Beitrag von grossermanitu » 11.02.2008, 19:00

Hallo Zeuge habe mit grossem Interesse deine Projektvorstellung gelesen. Wie siehts bei dir erst aus wenn du Kinder hast und in ein Familienhaus einziehst. :mrgreen: . Spass beiseite. Alles was du schreibst schwebt mir für die Zukunft für meine Wohnung auch vor. Ich fange gerade klein mit dem Licht an.

Du schreibst auf 3 Wege kannst du dein Licht bedienen. Wie kann ich mir das vorstellen? Kannst du per Hand, per Funk und PC dimmen und schalten. Wie harmonieren die Busch-Jäger Komponenten mit den FS20? Kannst du Lichtszenarien schalten? D.h angeschaltet wurde per Hand auf bspw. Dimmstufe 2. Jetzt bekommst du besuch und schaltest per Knopfdruck auf Dimmstufe 7. Oder geht dimmen nur per Funk?

Hast du einen Dämmerungssensor, der der Software sagt, ab wann das Licht eingeschaltet wird wenn du deine Wohnung betritts und wann nicht?

Vielen Dank für deine Anregungen.

weizenkeim
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2010, 18:10

Re: Projekt-Vorstellung von User Zeuge

Beitrag von weizenkeim » 11.04.2010, 18:28

Hallo,

du bist ja ein richtiger Profi. Vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe mir eine FHZ 1300 WLAN gekauft und die homputer studio software, aber ich bekomme das Ding einfach nicht zum Laufen.

Ich habe bisher folgendes erreicht:

1. WLAN-Kontakt hergestellt (orange und blau LED leuchten). Web-Interface funktioniert
2. Ich kann FS20-Adressen an Aktoren sensen (mit FS20 DT gecheckt)
3. Ich kann FS20-Adressen von Sensoren empfangen.
Soweit so gut.

Wenn ich jetzt ein Prokekt erstelle, z.B. Funkschaltsteckdose, dann ändert die zwar im Visualisierungsfenster schön den Zustand, aber es wird nichts zur Dose selbst gesendet.
Wenn ich einen Sensor definiere (z.B. S8), so wird leuchtet beim Betätigen der Taste die Rx/Tx-Leuchet an der FHZ nicht auf und in der Visualisierung passiert gar nichts.

Hast du einen Tip für mich woran das liegt, bzw. was ich falsch mache ?

Zeuge
Beiträge: 170
Registriert: 14.09.2006, 21:46
Wohnort: München Harlaching

Re: Projekt-Vorstellung von User Zeuge

Beitrag von Zeuge » 12.06.2010, 23:10

weizenkeim hat geschrieben:Hallo,

du bist ja ein richtiger Profi. Vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe mir eine FHZ 1300 WLAN gekauft und die homputer studio software, aber ich bekomme das Ding einfach nicht zum Laufen.

Ich habe bisher folgendes erreicht:

1. WLAN-Kontakt hergestellt (orange und blau LED leuchten). Web-Interface funktioniert
2. Ich kann FS20-Adressen an Aktoren sensen (mit FS20 DT gecheckt)
3. Ich kann FS20-Adressen von Sensoren empfangen.
Soweit so gut.

Wenn ich jetzt ein Prokekt erstelle, z.B. Funkschaltsteckdose, dann ändert die zwar im Visualisierungsfenster schön den Zustand, aber es wird nichts zur Dose selbst gesendet.
Wenn ich einen Sensor definiere (z.B. S8), so wird leuchtet beim Betätigen der Taste die Rx/Tx-Leuchet an der FHZ nicht auf und in der Visualisierung passiert gar nichts.

Hast du einen Tip für mich woran das liegt, bzw. was ich falsch mache ?

Entschuldige bitte meine späte Reaktion, ich war länger nicht hier...

Mit der W-Lan Variante habe ich keinerlei Erfahrungen.
Falls das Thema noch relevant ist, stelle Deine Frage nochmals hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewforum.php?f=2
greetings Zeuge :wink:

Konfig: Windows 7 Pro 64Bit, FHZ1350PC, ca. 40 Funkkomponenten, Wetterstation und Heizungssteuerung

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“