Temaratur loggen mit Conrad Software

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
FHZStarter
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2009, 14:51

Temaratur loggen mit Conrad Software

Beitrag von FHZStarter » 06.12.2009, 15:00

Hallo,

wie Ihr Euch denken könnt, bin ich neu hier.
Ich habe seit Kurzem ein FHZ 1300 PC (bei Conrad gekauft) und mir dazu die SW von deren HP heruntergeladen.

Meine 1. Frage: Welche SW ist das? (homeputer,...)

Jetzt möchte ich die Temperatur an meinen 4 FHT80b loggen.
2. Frage: Auf dem Bildschirm klappt es, aber wie bekomme ich die in eine DB?

Als Notbehelf schicke ich mir jede halbe Stunde eine e-mail. Zuerst war der Zeitstempel der e-mail immer eine Stunde zu früh, nach dem Neustart ist er ein Stunde zu spät.

3. Frage: Weiß einer woran das liegt?

Viele Grüße und Danke für die sicherlich hilfreichen Hinweise

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Temaratur loggen mit Conrad Software

Beitrag von squeeezer » 11.12.2009, 11:11

hi ...

die software bei conrad ist meines wissens die "homeputer standard" version. ich selbst nutze die wesentlich erweiterte "studio version". hier gibt es eine funktion "schreibedatei", mit der du werte in regelmäßigen abständen in eine textdatei (z.b. csv) schreiben kannst. durch die möglichkeit, in der studio version php zu nutzen, stehen dir damit dann auch direkte datenbankschnittstellen zur verfügung.

vielleicht hat jemand die standard-version am start und kann sagen, ob es damit auch irgendwie funktioniert ... aber ich vermute mal, dass du um studio nicht herum kommst ... ;) ... zu beziehen übrigens bei http://www.contronics.de.
... squeeezer

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“