Löschen der Philips Hue Lampe aus CCU3 nicht möglich

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Diver72
Beiträge: 226
Registriert: 08.03.2016, 17:15
Wohnort: im schönen Rheinland (NRW)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Andere Frage: HUE Lampen hinzufügen?

Beitrag von Diver72 » 06.12.2023, 14:18

Ich hatte Probleme mit dem Strip. Musste ihn aus HUE (Bridge) entfernen. Ebenso in Alexa (via Skkill) und eben auch als Gerät in der CCU3.

Der Strip wurde nun erfolgreich neu auf der Bridge angelegt, Alexa hat sich das Ganze natürlich auch sofort gezogen.

Die Frage ist nun: wie bekomme ich denn wohl das Gerät / den Strip auch wieder in der CCU3 angezeigt um etwas damit machen zu können. Neustart Bridge hat nix gebraucht oder Neustart CCU3 (ich hatte so ein bisschen die Hoffnung, das dann einmal neu ausgelesen oder Synchronisiert wird). Jemand eine Idee? Vielen Dank!

Ach so: es kommen in Kürze auch ganz neue Lampen auf die Bridge (hinzu). Das wäre dann de gleiche Frage: wie und wann wären die in der CCU 3 nutzbar?
Jeder fängt mal klein an... Und freut sich über Tipps & Tricks...
Bedankt!

jonvelle
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2022, 16:43
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Löschen der Philips Hue Lampe aus CCU3 nicht möglich

Beitrag von jonvelle » 21.01.2024, 14:30

Hallo Black,
Du beziehst Dich oben unter "löschen wie gewohnt .." auf das angebotene Script oben? Weil das ganz normale Löschen geht ja gar nicht. Also zumindest bekomme ich darüber keine Meldung.

Dann muss ich mich wahrscheinlich per "was" einloggen und den Befehl " /etc/config/eshlight löschen?

Ja, sorry. Ich hab da noch nie auf Linux Ebene irgendwas gemacht!
Kann ich das mit FTP Browser öffnen?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“