Probleme bei Erstellen des PHP-Server pro

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jay
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 20:53

Probleme bei Erstellen des PHP-Server pro

Beitrag von Jay » 13.04.2009, 21:05

hi!

Also ich hab bis jetzt folgende Erweiterungen erfolgreich auf meiner CCU installiert:
- USB-Stick
- Telnet Zugang
- Ftp- Server
- PHP Server

jetzt wollt ich noch den PHP Server pro installieren http://homematic.monkeybits.de/software ... pserverpro .
Hab mich an die Anleitung gehalten. Ich wollt dann die Zusätzlichen Libs per ftp (flashfxp) kopieren ,er hat jedes mal den Transfer fehlgeschlagen gemeldet.
Dann hab ich mir den oder mit telnet (ls -al) angeschaut, dabei bekomm ich die fehler meldung (anhang). Nun wollt ich diese mit dem Befehl rm löschen, dies ging genauso wenig. Hat jemand schon das gleiche Probleme gehabt?

Des weiteren ich kenn mich net so gut mit linux aus.

vielen dank im voraus

Robert
Fehlermeldung.GIF

dirch
Beiträge: 579
Registriert: 24.10.2008, 03:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probleme bei Erstellen des PHP-Server pro

Beitrag von dirch » 13.04.2009, 21:08

Hi,

hattest du den usb stick zwischen durch mal abgezogen und wieder dran gesteckt? Ansonten einfach mal die zentrale neu starten und nochmal versuchen.

Gruss,
Dirch
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris . ...

Jay
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 20:53

Re: Probleme bei Erstellen des PHP-Server pro

Beitrag von Jay » 13.04.2009, 21:18

bekomm das gleiche wieder. Hab den Stick entfernt und neugestartet immer noch das gleiche.
Aber trotzdem danke.

Habs jetzt hinbekommen. Hab alles nochmals frisch aufgelegt.

Kann mir jetzt vielleicht eine sagen wie man den Status eines Fenster-drehgriffkontakt über PHP abfrägt??

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“