Datum Wand-Thermostate

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

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robbi77
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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von robbi77 » 01.01.2012, 13:56

Komisch.
Ich habe 3 Geräte mit FW 1.9 und 2 Geräte mit FW 2.0
Wenn ich bei einem der FW 2.0 Geräte die Batterie kurz entferne und wieder einlege will es, daß ich das Datum einstelle.
Hatte ich gestern gemacht und heute war tatsächlich der 01.01.
Bei dem anderen 2.0 und den 3 1.9 geht das nicht, bin gerade dabei die Batterien etwas länger draußen zu lassen.
Da erscheint zwar beim einlegen sync wird aber direkt das alte Datum angezeigt ohne Abfrage.

Gruß
Roberto
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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von ChrisL » 01.01.2012, 16:23

Ich glaube, das ist ein Bug.
Ich habe gestern alle meine RTs mit dem richtigen Datum eingestellt. Heute ist auf allen aber wieder der 31.12.

Komisch...

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Herbert_Testmann
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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von Herbert_Testmann » 01.01.2012, 18:04

ChrisL hat geschrieben:Ich glaube, das ist ein Bug.
Komisch...
Echt? Kann ich ja kaum glauben :roll:

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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von dondaik » 01.01.2012, 18:32

und da er auch in den fht80 ist sicherlich kein algemeiner fehler in den prg-routinen der datumsfunktion.... :-) :-) :-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von chrisko » 01.01.2012, 19:12

Prosit allerseits!

Damits mir ned fad wird,überrascht die eQ3 Softwareabteilung mal wieder mit BUGS:


BUG: Alle fünf Thermostate mit FW 2.0 von mir zeigen zwar die korrekte Uhrzeit, als Datum jedoch den 31.12.
Der Wochentag wird mit Sonntag angezeigt.
CCU Firmware 1.511
48 Kanäle in 30 Geräten:

8x HM-Sec-RHS, 5x HM-CC-VD, 5x HM-CC-TC, 1x HM-RC-4-B, 1x HM-CCU-1, 2x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 2x HM-SCI-3-FM, 1x HM-WDS10-TH-O, 3x HM-Sec-MDIR, 1x HM-LC-Sw1-Pl, 1x HM-Sec-SC

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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von WAdler 68 » 01.01.2012, 19:44

jeden tag sylvester und feuerwerk :lol:

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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von robbi77 » 01.01.2012, 21:04

WAdler 68 hat geschrieben:jeden tag sylvester und feuerwerk :lol:
Nee nur maximal 2 mal morgen ist dann der 01.01.

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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von klausi » 02.01.2012, 10:49

Das Datum scheint auf dem, mit der Hand einstellten Wert, stehen zu bleiben.

Tolle Sache!!!!!!!!
Ich kann in der Heizperiode nicht alle Thermostate einschicken.

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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von robbi77 » 02.01.2012, 12:19

Nein, es bleibt nicht stehen es hängt einen Tag hinterher.

Ich habe ein Thermostat mit FW 2.0 wo das mit dem Datum funktioniert.
Habe aber noch nicht heraus gefunden wieso, weil mein anderes mit gleicher FW hinterher hängt.

Gruß
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Re: Datum Wand-Thermostate

Beitrag von Wolle » 02.01.2012, 13:30

Hallo,

der Wochentag ist richtig und danach wird geheizt also funktioniert die Heizfunktion des Thermostats fehlerfrei und dafür habe ich es. Nicht um das Datum abzulesen.
Wäre der Tag falsch wäre es schlimm, aber so ist es nur ein Schönheitsfehler. Das Datum wird im Display falsch angezeigt. Na und, auf das Datum im Display habe ich noch nie geachtet. Würde doch deshalb niemals in der Heizperiode Thermostate einschicken.
Wollte aber trotzdem wissen was denn Sache ist und habe gestern ein Thermostat was ich momentan nicht brauche abgelernt und per Hand eingestellt. Heute stimmte da Tag und Datum. Liegt also mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht in der FW der Thermostate sondern am Abgleich der Zeit mit der CCU. Wird dann wahrscheinlich mit der nächsten CCU-Firmware korrigiert und die Welt ist wieder schön. Und wenn ich bis dahin das aktuelle Datum wissen will renne ich deswegen nicht zu einem Thermostat, hab ich auch bisher nicht gemacht. Es gibt noch andere Möglichkeiten an das aktuelle Datum zu kommen ;-)

Und wer meint sowas würde bei anderen teueren Systemen nicht passieren der irrt. Als ich noch KNX hatte gab es mehr Probleme, aber dann richtige Funktionsprobleme. Und die zu beheben kann dann auch noch richtig teuer werden weil man nichts selber machen kann und die "Fachleute" einem alles mögliche erzählen können warum es nicht funktioniert . Man bräuchte eine eigene ETS um was selber zu machen und das ist teuer und kompliztiert.
Wer also meint bei teureren Systemen würden keine Fehler auftreten soll es doch einfach damit versuchen und wird sich wundern. Ich bin mit meiner Automation erst glücklich seit ich auf HomeMatic umgestiegen bin.

LG Wolle
Zuletzt geändert von Wolle am 02.01.2012, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

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