Webserver CL - Seitenaktualisierung

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SmartSurfer
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2016, 07:36

Webserver CL - Seitenaktualisierung

Beitrag von SmartSurfer » 27.10.2016, 07:45

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Webserver eine neue Oberfläche gebastelt indem ich den Webseiteninhalt mit Javascript umwandle. Ich habe mir für meinen Türöffner ein Bild eingefügt welches über einen Klick eine Javascript Funktion ausführt.
Diese Funktion setzt die Checkbox des Makros, welches ich über den Webserver eingebunden habe, und betätigt anschließend den Button "Neue Werte übernehmen".
Das funktioniert soweit alles auch, nur ist eben das Problem wenn eine Webseite neu geladen wird, das Daten erneut gesendet werden.

Da ich die Webseite automatisch mit reload() aktualisiere. Wird bei jedem aktualisieren der Türöffner betätigt.

Wie könnte ich das umgehen? Ich dachte an irgendeinen Zeitstempel den ich über das Makro evtl. übergeben könnte. Nur habe ich im Moment keine Idee wie ich das umsetzen könnte...

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


Vielen Dank vorab!

Gruß
Christian

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Webserver CL - Seitenaktualisierung

Beitrag von Familienvater » 27.10.2016, 08:12

Hi,

Da musst Du wahrscheinlich in Deinem Javascript suchen. Du kannst Dein Script ja mal posten, ich kann Dir aber nicht versprechen, das ich da was zum Verbessern finde, js und HTML sind nicht so wirklich meine Heimat...

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“