Einbindung von MP3- Funkgong in HPCL

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Einbindung von MP3- Funkgong in HPCL

Beitrag von Familienvater » 13.02.2015, 17:28

Hi,

ich habe so ein Ding nicht zum testen, schonmal versucht, das ganze mit sende() zu erzwingen, wenn sich nichts geändert hat?
Normal versucht ja die Execengine, das Senden von schon "vorhandenen" Stati zu verhindern, und muss evtl. zu ihrem Glück gezwungen werden.

Der Familienvater

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einbindung von MP3- Funkgong in HPCL

Beitrag von Herbert_Testmann » 13.02.2015, 19:00

Hallo

hier ist das Problem beschrieben, incl. Antwort und damit neuen Problemen :)

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =30&t=9519
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einbindung von MP3- Funkgong in HPCL

Beitrag von leknilk0815 » 13.02.2015, 19:25

Danke,
wie schon gesagt - nicht dramatisch, die Klingel funktioniert ja.
Man gewöhnt sich mit der Zeit an diese "spezielle" Art der Automatisierung - meine Heizung regle ich auch mit der Hand am Wandthermostat, weil der HPCL- Müll nicht funktioniert. Bevor ich mehrfach die Temp in der Visu ändere und meist vergeblich auf eine Reaktion warte und dann feststelle, daß die einzige Reaktion von HPCL ist, daß sich der Wert in der Visu wieder auf den am Regler eingestellten Wert zurück ändert (oder auch nicht) und der Ventilwert nicht mal mit "Hausnummern" zu bezeichnen ist, habe ich resigniert.
Würde man dieser Bananensoftware ein Zeugnis ausstellen, wäre "sie hat sich bemüht" extrem höflich ausgedrückt.
P.S.: auch wenn es mit HM- Komponenten vielleicht funktioniert, ich hab halt mal FHZ2000 und FHT und da funkts nicht.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“