Webserver ohne CCU nutzen

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von buempi » 12.03.2012, 14:59

fas hat geschrieben:scheint wohl etwas länger zu dauern ;)
Schau mal da unter "Update WEB-Server CL inklusive Mini-Webserver": http://www.contronics.de/download.html

Bin leider noch nicht dazu gekommen, es selbst zu testen...

Viele Grüsse
Bümpi

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von contronics-RK » 12.03.2012, 16:00

Hallo,

Bümpi ist mir zuvorgekommen.... :wink:

Die Version ist seit Freitag letzter Woche im Internet.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

fas
Beiträge: 42
Registriert: 29.02.2012, 13:28

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von fas » 12.03.2012, 21:03

Ich danke euch. Aber irgendwie habe ich da was falsch verstanden - resp. jetzt so glaube ich, hab ichs kappiert. Ich setze auf meinem Server (PC) ohnehin den IIS ein, also brauche ich eigendlich den Miniserver gar nicht. Ich dachte mit dem Miniserver kriege ich die CLWEBServer.ccc Datei doch weit gefehlt. Ich habe direkt die Version 4 von Studio frisch insalliert, nun habe ich noch den "Web Servr CL" heruntergeladen und installiert, dann noch Update "Web Srver CL inkl. Mini Webserver" jedoch ich kann auf meinem Server nirgens eine Datei namens CLWEBServer.ccc finden. Ich fand im Pfad C:\Program Files\HomeMatic Config\www diverse cgi-Dateien, doch keine davon trägt einen Namen mit Endung .ccc. Was muss ich noch machen resp. wo müsste ich das Verzeichnis mit der besagten Datei finden? Gibts irgendwo eine Anleitung?

Danke

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von buempi » 13.03.2012, 08:34

fas hat geschrieben:Gibts irgendwo eine Anleitung?
... JA: Die Hilfe im Programm WebServerCL.exe (mit dem übrigens auch deine CLWEBServer.ccc angelegt wird)! Ich empfehle dir übrigens, dich ganz genau an die Namensgebung zu halten; auch was die Gross-/Kleinschrift betrifft! Also beim Start und der Frage nach der Dateigruppe CLWEBSERVER eintragen!

Viele Grüsse
Bümpi

fas
Beiträge: 42
Registriert: 29.02.2012, 13:28

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von fas » 13.03.2012, 16:35

Hallo Bümpi
Besten Dank für deine Ausführungen. Dass die Gross-Klein Beschreibung wichtig ist bei Webbrowsern weiss ich. Habe ja auch schon mehrere installiert ;). Doch wie gesagt. Ich habe keine CCU und nun Hommatic Studio und WebServerCL auf meinem Windows-Server 2003 installiert. Habe den WebServer CL aufgerufen und eine Seite angelegt. Konnte auch die Objekte auswählen (die Liste wurde angezeigt). Dann habe ich noch auf "Alle Seiten aktuallisieren" geklickt und nach der CLWEBServer.ccc Datei auf meinem Server gesucht. Leider gibt es diese Datei nicht! Was mache ich falsch?

fas
Beiträge: 42
Registriert: 29.02.2012, 13:28

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von fas » 13.03.2012, 16:39

Nachtrag: Habe nun einmal auf "Update" im CL Web Server geklick. Es wird zwar angezeigt, dass ich die aktuellste Version habe. Führe ich den Update trotzdem aus, dann siehe da, oh Wunder die vermisste Datei CLWEBServer.ccc ist plötzlich da.

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von buempi » 13.03.2012, 17:01

fas hat geschrieben:Führe ich den Update trotzdem aus, dann siehe da, oh Wunder die vermisste Datei CLWEBServer.ccc ist plötzlich da.
Das "Geheimnis": Vor dem Update wurde das Programm beendet; und vor dem Beenden die Datei gespeichert...

Viele Grüsse
Bümpi

fas
Beiträge: 42
Registriert: 29.02.2012, 13:28

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von fas » 13.03.2012, 17:33

Ich habe das Programm sicher 3x geschlossen und dann geschaut ... aber danke für die info.
Damit der IIS mit der .ccc Datei arbeiten kann, was muss ich noch installieren? Den MiniServer bringe ich nicht zum laufen da der reklamiert "Could not bind socket. Address and Port are already in use" und dies obschon ich dem MiniServer einen Posrt zugewiesen habe den ich bestimmt noch nicht verwende. Den IIS brauche ich und kann ich nicht beenden.

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von buempi » 13.03.2012, 18:06

Hallo fas

Da kann ich leider auch nicht helfen. Hast du es mit verschiedenen Ports versucht? Es ist ja möglich, dass der gewählte ohne dein Wissen von irgend einem Programm belegt ist. Nimm doch mal einen originellen weit oben 55555 oder so was.

Ein andere Möglichkeit wäre, alles über den IIS zu machen. Den kenne ich leider nur vom Hörensagen. Vielleicht kann da jemand anders helfen?

Viele Grüsse
Bümpi

fas
Beiträge: 42
Registriert: 29.02.2012, 13:28

Re: Webserver ohne CCU nutzen

Beitrag von fas » 13.03.2012, 18:57

Ja, habe alle möglichen und unmöglichen Ports versucht. Auch 54327 usw. immer den selben Fehler. IIS würde ich gerne brauchen, doch die Frage ist was braucht es um .ccc Dateien auszuführen. PERL/CGI ist es nicht, hast du eine Idee?

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“