Guten Abend zusammen,
ich habe heute einmal (testweise) einen CloudMatic Zugang angelegt.
Wie vom Hersteller beschrieben habe ich dies direkt auf der CCU2 durchgeführt. Dabei wurde ich nicht nach einem Benutzernamen/Kennwort gefragt, sondern nach der Registrierung wurde einer mit einem zufälligen Namen und Kennwort erstellt.
Diesen habe ich anschließend im Kundencenter umbenannt und ein neues Kennwort vergeben.
Nun habe ich aber das Problem, dass bei CloudMatic SmartHome unter "Einstellungen" - "Benutzer verwalten" beide Benutzer angezeigt wurden. Also ein Benutzer mit dem ursprünglichen Namen und ein Benutzer, den ich unter den Kundendaten umbenannt habe. Leider habe ich bei der Benutzerverwaltung im CloudMatic SmartHome keine Möglichkeit Benutzer zu löschen.
Richtig sicherheitskritisch finde ich nun jedoch, dass es möglich ist mit dem alten Benutzer (bzw. eigentlich nur alter Benutzername) und Kennwort sich unter CloudMatic SmartHome weiterhin anzumelden. Es ist also obwohl ich Benutzername und Kennwort geändert habe, weiterhin möglich sich mit dem generierten Benutzer/Kennwort anzumelden.
Zu Testzwecke habe ich meinen Benutzer nochmals umbenannt und nun habe ich sogar 3 Administrationsbenutzer zum Anmelden, kann aber nur mehr beim letzten auch das Kennwort ändern.
Kennt von euch jemand das Problem bzw. gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße
René
CloudMatic SmartHome - Mehrere Administrator Benutzer
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CloudMatic SmartHome - Mehrere Administrator Benutzer
Zuletzt geändert von cyberjunkie am 09.12.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CloudMatic SmartHome - Mehrere Administrator Benutzer
kleine Ergänzung noch:
Das Problem betrifft nur "CloudMatic SmartHome", bei "CloudMatic connect" und dem Zugang zum Kundenbereich funktioniert immer nur der aktuellste Benutzername (der im Kundenbereich steht).
Ergänzung 2:
Ich habe inzwischen einmal eine Supportanfrage bei EASY SmartHome erstellt.
Das Problem betrifft nur "CloudMatic SmartHome", bei "CloudMatic connect" und dem Zugang zum Kundenbereich funktioniert immer nur der aktuellste Benutzername (der im Kundenbereich steht).
Ergänzung 2:
Ich habe inzwischen einmal eine Supportanfrage bei EASY SmartHome erstellt.