meine-homematic: Abzocke?
Moderator: Co-Administratoren
meine-homematic: Abzocke?
Hallo,
ich hatte mir einen Test-Account bei meine-homematic angelegt, alles lief wunderbar. Dann habe ich vor Ablauf des Testzeitraumes Cloudmatic Connect mit Kreditkarte verlängert.
Nun läuft gar nichts mehr, ich kann mich weder über ein Add-On, z.B. CasaRemote, noch über die Homematic Seite selbst mit meiner CCU verbinden. Ich glaube auch den Fehler gefunden zu haben:
In der CCU unter meine homematic ist der Lizenzschlüssel bis zum 6.12. gültig, laut der Webseite jedoch bis zum 2.1.2014.
Ich habe denen eine Mail geschickt, keine Resonanz seit 5 Tagen, heute Anruf dort, der geht ins Leere.
Habt Ihr eine Idee was ich tun soll/kann?
Vielleicht noch eine Alternative zu meine-homematic?
Danke und Gruß
Oliver
ich hatte mir einen Test-Account bei meine-homematic angelegt, alles lief wunderbar. Dann habe ich vor Ablauf des Testzeitraumes Cloudmatic Connect mit Kreditkarte verlängert.
Nun läuft gar nichts mehr, ich kann mich weder über ein Add-On, z.B. CasaRemote, noch über die Homematic Seite selbst mit meiner CCU verbinden. Ich glaube auch den Fehler gefunden zu haben:
In der CCU unter meine homematic ist der Lizenzschlüssel bis zum 6.12. gültig, laut der Webseite jedoch bis zum 2.1.2014.
Ich habe denen eine Mail geschickt, keine Resonanz seit 5 Tagen, heute Anruf dort, der geht ins Leere.
Habt Ihr eine Idee was ich tun soll/kann?
Vielleicht noch eine Alternative zu meine-homematic?
Danke und Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von Roland M. am 04.05.2020, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 18.09.2013, 18:07
Re: meine-homematic: Abzocke?
Ich habe meinen Testzugang gestern verlängert. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Vielleicht den Schlüssel nochmal manuell einspielen? Ich glaube das schon mal gelesen zu haben, habe den Link aber nicht parat. Hast Du schon mal bei meine-homematic unter FAQ oder so nachgesehen?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Re: meine-homematic: Abzocke?
Das geht leider auch nicht. Habe den VPN Dienst gelöscht, CCU neu gestartet, Schlüssel heruntergeladen, installiert ... Ergebnis: Schlüssel läuft am 6.12. ab, kein Zugriff
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 18.09.2013, 18:07
Re: meine-homematic: Abzocke?
[DISAPPOINTED FACE] da bin ich leider mit meinem Latein am Ende und kann Dir nur Daumen drücken, dass Du bald Kontakt zum Support bekommst.
Oder kann hier von den Erfahreneren noch jemand helfen????
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oder kann hier von den Erfahreneren noch jemand helfen????
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 22.06.2012, 17:46
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Tirol/Austria
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: meine-homematic: Abzocke?
Hi,
was auch noch sein könnte: Dass beim Testaccount mit dem Schlüssel in der CCU gewartet wird, bis der Testzeitraum abgelaufen ist und dann der neue Schlüssel automatisch geladen wird.
Weiß leider nicht mehr wie das bei mir war.
Viele Grüße
Chris
was auch noch sein könnte: Dass beim Testaccount mit dem Schlüssel in der CCU gewartet wird, bis der Testzeitraum abgelaufen ist und dann der neue Schlüssel automatisch geladen wird.
Weiß leider nicht mehr wie das bei mir war.
Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3
- Herbert_Testmann
- Beiträge: 11062
- Registriert: 17.01.2009, 11:30
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: meine-homematic: Abzocke?
Der 6.12. ist aber schon vorbeigrissli1 hat geschrieben:Hi,
was auch noch sein könnte: Dass beim Testaccount mit dem Schlüssel in der CCU gewartet wird, bis der Testzeitraum abgelaufen ist und dann der neue Schlüssel automatisch geladen wird.
Viele Grüße
Chris
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 22.06.2012, 17:46
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Tirol/Austria
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: meine-homematic: Abzocke?
War wohl heute doch alles ein wenig zu viel in der Arbeit .Herbert_Testmann hat geschrieben:Der 6.12. ist aber schon vorbeigrissli1 hat geschrieben:Hi,
was auch noch sein könnte: Dass beim Testaccount mit dem Schlüssel in der CCU gewartet wird, bis der Testzeitraum abgelaufen ist und dann der neue Schlüssel automatisch geladen wird.
Viele Grüße
Chris
Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3
-
- Beiträge: 1295
- Registriert: 16.05.2010, 12:39
- Wohnort: Südwestlich von Graz
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: meine-homematic: Abzocke?
Hallo Oliver,
auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit meine-HomeMatic gemacht. Und ich nutze den Dienst schon seit den ersten Tagen.
Ich würde Dir empfehlen Dein Problem dem Anbieter zu melden und ein paar Tage abzuwarten.
Den Titel Deines Beitrages empfinde ich etwas provokant, denn möglicherweise hast Du den Vorgang der Verlängerung nicht ganz korrekt ausgeführt.
Schönen Abend und baldigen Zugriff!
Robert
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit meine-HomeMatic gemacht. Und ich nutze den Dienst schon seit den ersten Tagen.
Ich würde Dir empfehlen Dein Problem dem Anbieter zu melden und ein paar Tage abzuwarten.
Den Titel Deines Beitrages empfinde ich etwas provokant, denn möglicherweise hast Du den Vorgang der Verlängerung nicht ganz korrekt ausgeführt.
Schönen Abend und baldigen Zugriff!
Robert
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Re: meine-homematic: Abzocke?
Hallo,
ganz bestimmt KEINE Abzocke. Neben CloudMatic / meine-homematic.de bieten wir auch Ferneinrichtung von SmartHome Lösungen, individuelle Skriptprogrammierung sowie Schulungen an. Es kann dadurch sein, dass schon mal auf allen Leitungen gesprochen wird. Wir haben unser Support-Team im November bereits erweitert, zum 01.01. startet ein weiterer Vollzeit - Mitarbeiter. Damit sollte dann ausreichend Redundanz bestehen, nicht nur auf Mails zeitnah zu antworten sondern auch Telefonanrufe zu den üblichen Geschäftszeiten zuverlässig zu beantworten.
Im vorliegenden Fall scheint ein Fehler beim Verarbeiten der Kreditkartenzahlung durch unseren Payment Provider vorgelegen zu haben. Wir haben das Konto aus Kulanz jetzt um mehr als die doppelte gebuchte Laufzeit aufgeladen.
Herr K., bitte entschuldigen Sie die Bearbeitungszeit von knapp 3 Arbeitstagen für Ihr Anliegen.
MfG
IT Beratung Bertelsons UG
Boris Bertelsons
Geschäftsführer
ganz bestimmt KEINE Abzocke. Neben CloudMatic / meine-homematic.de bieten wir auch Ferneinrichtung von SmartHome Lösungen, individuelle Skriptprogrammierung sowie Schulungen an. Es kann dadurch sein, dass schon mal auf allen Leitungen gesprochen wird. Wir haben unser Support-Team im November bereits erweitert, zum 01.01. startet ein weiterer Vollzeit - Mitarbeiter. Damit sollte dann ausreichend Redundanz bestehen, nicht nur auf Mails zeitnah zu antworten sondern auch Telefonanrufe zu den üblichen Geschäftszeiten zuverlässig zu beantworten.
Im vorliegenden Fall scheint ein Fehler beim Verarbeiten der Kreditkartenzahlung durch unseren Payment Provider vorgelegen zu haben. Wir haben das Konto aus Kulanz jetzt um mehr als die doppelte gebuchte Laufzeit aufgeladen.
Herr K., bitte entschuldigen Sie die Bearbeitungszeit von knapp 3 Arbeitstagen für Ihr Anliegen.
MfG
IT Beratung Bertelsons UG
Boris Bertelsons
Geschäftsführer
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 18.09.2013, 18:07
Re: meine-homematic: Abzocke?
Alles wird gut, auch wenn es manchmal länger dauert.[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk