HM IP Access Point - Push an IOS Gerät fehlerhaft / stumm

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
microsmile00
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2016, 06:42

HM IP Access Point - Push an IOS Gerät fehlerhaft / stumm

Beitrag von microsmile00 » 28.11.2023, 11:34

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Installation und zwei Probleme:

- Die Auslösung eines Rauchmelders kommt NICHT per Push
- Die Auslösung eines Wassermelders kommt per Push als Gefahrenmeldung. Wenn die App geöffnet ist, wird auch ein Ton abgespielt. Wenn die App geschlossen und das Iphone gesperrt ist, kommt der Ton nur stumm, obwohl das Iphone weiterhin auf laut ist. Unter Einstellungen / Mitteilungen im Iphone wurden "kritische Hinweise" und "Töne" und "Kennzeichen" sowie "Mitteilungen erlauben" aktiviert.
In der Homematic-App sind alle Benachrichtigungen aktiv

Iphone 14 IOS Version 16.6.1

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Der Alarm macht natürlich nur Sinn, wenn ich ihn am Endgerät auch hören kann..

mannix
Beiträge: 77
Registriert: 27.10.2019, 10:20
System: Access Point
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HM IP Access Point - Push an IOS Gerät fehlerhaft / stumm

Beitrag von mannix » 29.11.2023, 08:33

Es ist auch kein Fokus aktiv, der die Töne ggf. unterdrücken würde? Ich habe bei mir die Homematic-App noch als Ausnahme in den jeweiligen Fokus-Einstellungen definiert, sodass die Mitteilungen immer mit Ton kommen und auf dem Lockscreen sichtbar sind.

microsmile00
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2016, 06:42

Re: HM IP Access Point - Push an IOS Gerät fehlerhaft / stumm

Beitrag von microsmile00 » 30.11.2023, 10:07

Hallo,

nein, Fokus ist aus..

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“