HmIP App keine Verbindung?
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Du loggst dich einfach auf der WebUI ein, wofür braucht man immer eine "App"?
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Die Homematic IP App funktioniert nur mit dem Homematic IP Access Point, aus dem Grund verkauft eQ-3 zusammen mit der CCU3 NEO als optionale App. Ansonsten kannst Du aber bei der CCU3 jede App nutzten, die Du eben persönlich willst bzw. bevorzugst, bis auf die Homematic IP App von eQ-3.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑09.02.2023, 17:18bei der CCU hast du doch gar keine App die du dann via WLAN bedienst?
Da Du doch Apple Fan bist, brauchst Du außerdem grundsätzlich keine extra App, dazu hast Du doch die Home App auf dem iPhone oder der Apple Watch bzw. eine Automation in HomeKit.
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber
Wenn zu viele Anfragen gesendet wurden, schaltet die Cloud deinen Zugang in den REST Modus.
Dieses Zeigt dir die App dann aber auch genau so an, wie eine Meldung, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, oder die Alarmfunkion etwas meldet, gleiches Design.
Dann ist der Access Point noch immer mit der Cloud verbunden.
Nur alle anderen Geräte im Heimnetz haben keinen Zugriff.
Mit mobilen Daten ist der Zugriff weiterhin normal Möglich.
Mit einem Reconnect der Internetverbindung, IP-Adressenwechsel, haben alle Geräte im Heimnetz wieder vollen Zugriff.
Dein Problem liest sich anders.
Wenn zu viele Anfragen gesendet wurden, schaltet die Cloud deinen Zugang in den REST Modus.
Dieses Zeigt dir die App dann aber auch genau so an, wie eine Meldung, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, oder die Alarmfunkion etwas meldet, gleiches Design.
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Dein Problem liest sich anders.
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Was ich schon reproduzierbar beobachtet habe, wenn man zu oft die Heizprofile in allen Heizgruppen wechselt, mag der DC das tatsächlich überhaupt nicht.
Aber wenn der DC ausgelastet ist, bekommt man auch eine entsprechende Meldung in der App, auch gleiches Design, wie eben erwähnt.
Aber wenn der DC ausgelastet ist, bekommt man auch eine entsprechende Meldung in der App, auch gleiches Design, wie eben erwähnt.
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Du redest aber von zu vielen Anfragen via Homematic IP App, oder?HornetRider hat geschrieben: ↑10.02.2023, 00:21Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber
Wenn zu viele Anfragen gesendet wurden, schaltet die Cloud deinen Zugang in den REST Modus.
Dieses Zeigt dir die App dann aber auch genau so an, wie eine Meldung, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, oder die Alarmfunkion etwas meldet, gleiches Design.
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Dein Problem liest sich anders.
weil meine Anfragen gestern waren via Siri -> Homekit -> Homebridge -> HmIP Cloud
und bei mir war es definitv so, dass 1 Stunde angezeigt wurde "Verbindung wird hergestellt..." in rot. Da stand nichts mit REST. Genauso hat mir der EQ3 Support das auch bestätigt, dass dann der HAP für 1 Stunde gesperrt wird.
Ich habe aktuell meine Heizungsthermostate EVO + Wandthermostat in jedem Zimmer in Homekit, dass werde ich jetzt ändern. Bei Homebridge gibt es die Einstellung, dass die Wandthermostate nur als Sensoren agieren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die Temperatureinstellung nur über das Heizungsthermostat läuft. Dann reduziere ich schonmal die Anfragen um die Hälfte, wenn ich sage "Hey Siri, heize überall auf 23 Grad"
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Wenn ein Wandthermostat vorhanden ist, warum willst Du dann überhaupt Heizungsthermostate anzeigen oder ansteuern? Mehr als einen Wert pro Raum für Temperatur und die Luftfeuchtigkeit anzuzeigen, ist einfach nicht sinnvoll.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑10.02.2023, 08:04Bei Homebridge gibt es die Einstellung, dass die Wandthermostate nur als Sensoren agieren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die Temperatureinstellung nur über das Heizungsthermostat läuft.
Ein Auslesen der Werte und Ansteuerung erfolgt auch immer über das verknüpfte Wandthermostat, wenn eines vorhanden ist.
Anscheinend sprichst Du ja gerne, lösen würde ich eine Heizungssteuerung wenn gewünscht über eine Automation in HomeKit wenn jemand zu Hause ist bzw. das zu Hause verlässt.
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Ja find ich eigtl. auch logischer alles über die Wandthermostate zu machen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden die Heizungsthermostate aus Homekit zu entfernen, es waren immer Heizungsthermostat + Wandthermostat in Homekit in einem Raum, deshalb habe ich jetzt die es im HmIP Plugin für Homebridge in der Anleitung steht die Wandthermostate nur als Sensoren am laufen und jetzt ist es tatsächlich so, dass wenn ich sage "Hey Siri, heize überall auf 23 Grad" das nur die 6 Heizungsthermostate angesprochen werden, also nur 6 Befehle über die HMIP Cloud laufen und somit kommt es zu keiner Sperrung.Fonzo hat geschrieben: ↑10.02.2023, 09:12Wenn ein Wandthermostat vorhanden ist, warum willst Du dann überhaupt Heizungsthermostate anzeigen oder ansteuern? Mehr als einen Wert pro Raum für Temperatur und die Luftfeuchtigkeit anzuzeigen, ist einfach nicht sinnvoll.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑10.02.2023, 08:04Bei Homebridge gibt es die Einstellung, dass die Wandthermostate nur als Sensoren agieren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die Temperatureinstellung nur über das Heizungsthermostat läuft.
Ein Auslesen der Werte und Ansteuerung erfolgt auch immer über das verknüpfte Wandthermostat, wenn eines vorhanden ist.
Anscheinend sprichst Du ja gerne, lösen würde ich eine Heizungssteuerung wenn gewünscht über eine Automation in HomeKit wenn jemand zu Hause ist bzw. das zu Hause verlässt.
Eine Möglichkeit die Heizungsthermostate als Sensoren laufen zu lassen oder ganz zu entfernen habe ich nicht gefunden.
https://github.com/marcsowen/homebridge ... ticip/wiki
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Re: HmIP App keine Verbindung?
stop hab doch eine bessere Lösung habe jetzt die Heizungsthermostate einfach ausgeblenden in Homekit und SIRI sagt das er nichts im Bad findet. Jetzt aktiviere ich wieder die Wandthermostate und alles ist gut.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑10.02.2023, 15:43Ja find ich eigtl. auch logischer alles über die Wandthermostate zu machen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden die Heizungsthermostate aus Homekit zu entfernen, es waren immer Heizungsthermostat + Wandthermostat in Homekit in einem Raum, deshalb habe ich jetzt die es im HmIP Plugin für Homebridge in der Anleitung steht die Wandthermostate nur als Sensoren am laufen und jetzt ist es tatsächlich so, dass wenn ich sage "Hey Siri, heize überall auf 23 Grad" das nur die 6 Heizungsthermostate angesprochen werden, also nur 6 Befehle über die HMIP Cloud laufen und somit kommt es zu keiner Sperrung.Fonzo hat geschrieben: ↑10.02.2023, 09:12Wenn ein Wandthermostat vorhanden ist, warum willst Du dann überhaupt Heizungsthermostate anzeigen oder ansteuern? Mehr als einen Wert pro Raum für Temperatur und die Luftfeuchtigkeit anzuzeigen, ist einfach nicht sinnvoll.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑10.02.2023, 08:04Bei Homebridge gibt es die Einstellung, dass die Wandthermostate nur als Sensoren agieren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die Temperatureinstellung nur über das Heizungsthermostat läuft.
Ein Auslesen der Werte und Ansteuerung erfolgt auch immer über das verknüpfte Wandthermostat, wenn eines vorhanden ist.
Anscheinend sprichst Du ja gerne, lösen würde ich eine Heizungssteuerung wenn gewünscht über eine Automation in HomeKit wenn jemand zu Hause ist bzw. das zu Hause verlässt.
Eine Möglichkeit die Heizungsthermostate als Sensoren laufen zu lassen oder ganz zu entfernen habe ich nicht gefunden.
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Ich will ja nur verhindern, dass Siri dann Heizungs und Wandthermostat ansteuert und somit 12 Befehle in der Cloud auf einmal sind und die mich wieder sperren :/
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Nein, ich meine zu viele Anfragen vom ioBroker, weil der mal gesponnen hat.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑10.02.2023, 08:04Du redest aber von zu vielen Anfragen via Homematic IP App, oder?HornetRider hat geschrieben: ↑10.02.2023, 00:21Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber
Wenn zu viele Anfragen gesendet wurden, schaltet die Cloud deinen Zugang in den REST Modus.
Dieses Zeigt dir die App dann aber auch genau so an, wie eine Meldung, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, oder die Alarmfunkion etwas meldet, gleiches Design.
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weil meine Anfragen gestern waren via Siri -> Homekit -> Homebridge -> HmIP Cloud
und bei mir war es definitv so, dass 1 Stunde angezeigt wurde "Verbindung wird hergestellt..." in rot. Da stand nichts mit REST. Genauso hat mir der EQ3 Support das auch bestätigt, dass dann der HAP für 1 Stunde gesperrt wird.
Ich habe aktuell meine Heizungsthermostate EVO + Wandthermostat in jedem Zimmer in Homekit, dass werde ich jetzt ändern. Bei Homebridge gibt es die Einstellung, dass die Wandthermostate nur als Sensoren agieren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die Temperatureinstellung nur über das Heizungsthermostat läuft. Dann reduziere ich schonmal die Anfragen um die Hälfte, wenn ich sage "Hey Siri, heize überall auf 23 Grad"
Die Smartha App hat das auch schon ausgelöst, obwohl offizieller Partner, weil mein WLAN und mein Tablet nicht richtig miteinander wollten.
Mit der offiziellen App habe ich das noch nie hinbekommen, dass die Cloud in den REST Modus geht.
Darum schrieb ich, dass sich dein Problem anders liest.
Hattest du noch Verbindung zum System, mit mobilen Daten?
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Re: HmIP App keine Verbindung?
Mit meinem ioBroker steuere ich die Heizgruppen, nicht die einzelnen Komponenten. So sieht es das System ja auch offiziellen App vor und ist dann auch nur ein Befehl pro Raum und alle Komponenten einer Gruppe bekommen das Signal.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑10.02.2023, 16:39stop hab doch eine bessere Lösung habe jetzt die Heizungsthermostate einfach ausgeblenden in Homekit und SIRI sagt das er nichts im Bad findet. Jetzt aktiviere ich wieder die Wandthermostate und alles ist gut.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑10.02.2023, 15:43Ja find ich eigtl. auch logischer alles über die Wandthermostate zu machen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden die Heizungsthermostate aus Homekit zu entfernen, es waren immer Heizungsthermostat + Wandthermostat in Homekit in einem Raum, deshalb habe ich jetzt die es im HmIP Plugin für Homebridge in der Anleitung steht die Wandthermostate nur als Sensoren am laufen und jetzt ist es tatsächlich so, dass wenn ich sage "Hey Siri, heize überall auf 23 Grad" das nur die 6 Heizungsthermostate angesprochen werden, also nur 6 Befehle über die HMIP Cloud laufen und somit kommt es zu keiner Sperrung.Fonzo hat geschrieben: ↑10.02.2023, 09:12Wenn ein Wandthermostat vorhanden ist, warum willst Du dann überhaupt Heizungsthermostate anzeigen oder ansteuern? Mehr als einen Wert pro Raum für Temperatur und die Luftfeuchtigkeit anzuzeigen, ist einfach nicht sinnvoll.freigeist_eckhaus hat geschrieben: ↑10.02.2023, 08:04Bei Homebridge gibt es die Einstellung, dass die Wandthermostate nur als Sensoren agieren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die Temperatureinstellung nur über das Heizungsthermostat läuft.
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