Keypad HmIP-WKP akzeptiert keine Eingaben

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SpielWasse
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2024, 08:41
System: Access Point

Keypad HmIP-WKP akzeptiert keine Eingaben

Beitrag von SpielWasse » 07.02.2024, 08:50

Hallo zusammen,
ich habe das gesamte Forum durchsucht, aber leider keine Thread zu diesem Problem gefunden.

Mein neues Keypad HmIP-WKP ist über den Access-Point angelernt und für Kanal 1 ist mit einer 4-Stelligen Pin die Zuordnung zum Türschloss HmIP-DLD erstellt. Keine Fehlermeldungen in der App und Keypad ist auch im Rahmen eingeklinkt.

Am Keypad tut sich jedoch nichts. Kein blinken, keine Aktivität, nichts. Wenn ich es aus dem Rahmen nehmen leuchtet es kurz rot bezüglich Sabotagemeldung.

Verstehe nicht, wo der Fehler sein könnte. Muss ich noch irgendwie die Tastatur "freischalten"?

Viele Grüße
Sascha

Madreas
Beiträge: 158
Registriert: 21.11.2021, 11:53
System: Access Point
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Keypad HmIP-WKP akzeptiert keine Eingaben

Beitrag von Madreas » 07.02.2024, 18:38

Moin.

Ich hab das Ding lange nicht von der Wand gehabt, aber nach dem Wiedereinsetzen muss man in der App was bestätigen, wenn ich mich richtig erinnere.

Des Weiteren hat das Teil meiner Meinung nach einen unschönen Druckpunkt. Triffst du die Tasten richtig ? Man muss schon richtig drücken, nicht nur antippen. Am Ende dann jeweils die Entriegel- oder Verriegeltaste drücken. Das WKP bestätigt dann die Eingabe mit rot (falsch) oder grün (richtig).
Gruß, Matze

1x HmIP-HAP, 11x HmIP-eTRV-2, 8x HmIP-SWDO, 1x HmIP-SWDO-I, 1x HmIP-SWDM, 9x HmIP-BROLL, 3x HmIP-DLD, 2x HmIP-KRCK,
9x HmIP-PS, 1x HmIP-PSM, 4x HmIP-PSM-2, 1x HmIP-RC8, 5x HmIP-BSM, 2x HmIP-BSL, 2x HmIP-PCBS, 1x HmIP-PCBS-BAT,
1x HmIP-MOD-TM, 1x HmIP-MOD-OC8, 2x HmIP-WRC2, 1x HmIP-FCI1, 1x HmIP-WKP, 1x HmIP-FCI6, 2x HmIP-SPI, 2x HmIP-FROLL
Smartha-App zur Visualisierung siehe hier

SpielWasse
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2024, 08:41
System: Access Point

Re: Keypad HmIP-WKP akzeptiert keine Eingaben

Beitrag von SpielWasse » 08.02.2024, 15:00

Hallo Madreas,

ich habe den Fehler gefunden und es war so wie von Dir beschrieben.
In der Geräteübersicht wird angezeigt, dass das Gerat nicht mehr im "Sabotagemodus" ist, aber auf der Startseite unter den News wird es noch angezeigt. Muss auch an der Stelle freigeschaltet werden.

Danke für die Unterstützung.
Sascha

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“