FHT 8V-2 schließt Heizkörperventil nicht richtig

Funkthermostate und -stellantriebe für Heizkörper:
FHT 8, FHT 80B, FHT 80TF, FHT 8I, FHT 8V

Moderator: Co-Administratoren

körper-klaus
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2007, 15:58

Re: FHT 8V-2 schließt Heizkörperventil nicht richtig

Beitrag von körper-klaus » 02.01.2008, 16:20

Auch einen Gutes Neues Jahr von mir.
:D
Hab mir meine Antriebe mal zur Brust genommen, jedenfalls die zwei welche nicht richtig funktioniert haben. Hab den ersten Antrieb zerlegt und nach Nasen oder sonstigen klemmenden Teilen gesucht, nicht wirklich was gefunden, außer einer Stelle beim durchdrehen von Hand, bei der es etwas gehackt hat. Gesehen hat man da aber nichts besonderes dran. Hab dann den Gehäusedeckel mit einem noch nicht zusammengebauten Stellantrieb getauscht, Einstellzahnrad ging dann leichter zu drehen. Zusammengebaut, an die Heizung geschraubt, funktioniert wie's soll! Beim zweiten wars ähnlich, hab da Einstellzahnräder und Gehäuse-Teile hin und her getauscht bis ich die besten zueinander passenden Teile gefunden hatte. Wieder alles zusammengesetzt, an die Heizung ran, läuft problemlos!
Macht jetzt natürlich den Zusammenbau des noch nicht zusammengesetzten Stellantriebs noch viel interessanter, da ja mal irgendwo was geklemmt hat!!! :?
Ist auf jedenfall bei mir ein mechanisches problem gewesen, das hacken des Einstellzahnrades lag an einer kleinen Plastiknase auf dem Gewinde so wie am Gehäuseteil (auch kleine Nase).

Antworten

Zurück zu „ELV FHT-Komponenten“