Seite 1 von 2

Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 01.01.2024, 13:54
von lqb
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, um support zu bekommen. Falls nicht, wohin muss ich mich wenden?

Ich verwende seit langer Zeit TinyMatic mit meiner ccu3 und war bisher damit sehr zufrieden. Die letzte erfolgreiche Synchronisierung erfolgte am 15.12.2023.
Jetzt bekomme ich die Fehlermedung: Sync-Fehler, Server nicht gefunden oder XML-API nicht installiert.

Daraufhin habe ich das neueste Update der ccu3 Firmware (3.73.9) eingespielt, sowie die neueste Version von XML-API CCU Addon (2.3).
Der Artikel hilfe, die App funktioniert nicht! hilft leider nicht weiter.
- Nach dem klick auf Einstellen öffnet sich https://ccu3/addons/xmlapi/ ohne info.html. Die URL https://ccu3/config/xmlapi/ ist aber auch erreichbar.
- Beide URLs sind auch unter Android erreichbar.

Downgrade der XML-API auf 2.2 und 1.22 hat auch nicht funktioniert. 1.6 lässt sich gar nicht mehr installieren.
Die Einstellungen zurücksetzten, die App und den Unlocker neu installieren, mit/ohne HTTPS, mit/ohne HTTP-Authentifizierung, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Wie bekomme ich TinyMatic wieder zum laufen?

VG
@lqb

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 02.01.2024, 11:09
von cmjay
ich hoffe ich bin hier richtig, um support zu bekommen. Falls nicht, wohin muss ich mich wenden?
Ich finde das schon ausgesprochen frech vom neuen Tinymatic Eigentümer Kybernetik-IT GmbH, den Kaufpreis unmittelbar nach Erwerb ganz massiv zu erhöhen und die Käufer dann unter der Rubrik "Support" bei Problemen mit der Aussage
"Bei Fragen zur App hilft die Community von TinyMatic: Link zum Homematic Forum"
ans Homematic-Forum zu verweisen ... :evil:

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 02.01.2024, 11:12
von Karsten0
Sie lesen hier mit und greifen ggf. ein, wenn es nötig ist. So wie der Entwickler vorher auch schon.

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 02.01.2024, 14:45
von lqb
Wo bekomme ich denn dann Support? Bzw. Wie lange dauert ggf?

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 02.01.2024, 15:07
von lqb
Ich habe eine Emailaddresse im Impressum gefunden und angeschrieben.

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 02.01.2024, 15:11
von blackhole
lqb hat geschrieben:
02.01.2024, 14:45
Wo bekomme ich denn dann Support?

:arrow: Kybernetik verbindet technologische Kompetenz, Kundenorientierung und Flexibilität.

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 02.01.2024, 21:16
von Karsten0
memberlist.php?mode=viewprofile&u=24352

hatte Auf Seite 2 von
viewtopic.php?p=780729#p780729
geantwortet.

UltraH war der ursprüngliche Entwickler, Johann1833 ist bei der neuen Firma. 😊

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 03.01.2024, 09:56
von lqb
Zu meiner Überraschung war die letzte Synchronisation heute von gestern. Ich war unterwegs und habe wireguard VPN verwendet.
Nachdem ich das VPN wieder aktiviert hatte funktioniert auch der sync wieder. Solange ich es nicht abschalte.

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 03.01.2024, 12:13
von lqb
Über die IP Adresse funktioniert die Synchronisation, über Hostnamen oder FQDN nicht.

Über den Chrome Browser kann ich ccu über IP, Hostnamen und FQDN erreichen.

Bisher hat sich der Support (Mail, Formular) nicht zurück gemeldet

Re: Hilfe, die App funktioniert nicht! (2.20.2)

Verfasst: 04.01.2024, 13:31
von blackhole
lqb hat geschrieben:
03.01.2024, 12:13
Bisher hat sich der Support (Mail, Formular) nicht zurück gemeldet

Noch immer nicht?